Dienstag, 10. Januar 2017

"Mein" Fischreiher

Seit einiger Zeit läßt sich bei mir in der Abenddämmerung immer ein Fischreiher nieder. Erst fliegt er auf die Garage, dann an den Fischteich. Er ist sehr scheu, also ihn am offenen Fenster fotografieren, das ist nicht. Es geht nur durch die Fensterscheibe. Da er immer erst in der Dämmerung kommt, ist es schon ziemlich dunkel, so daß die Fotos dunkelgrau werden. Trotzdem habe ich mal drei solcher Fotos eingestellt.

Mir tut er leid, da er bestimmt mächtig hungrig ist, denn die Seen sind zugefroren und auch meine Fische halten auf dem Grund des Teiches Winterruhe, also kein rankommen an sie. Von mir hingeworfene Ersatznahrung hat er bisher noch nicht angenommen.

Schlimm, diese Jahreszeit für viele Wildtiere, Eis und Schnee sind ein wirkliches Leichentuch für sie.



 

Keine Kommentare: