Samstag, 22. Oktober 2016

Wunderbare Auenlandschaft an der Dessauer Jagdbrücke und ein die Landschaft verunstaltender überdimensionaler Bilderrahmen

Daß ich ein großer Freund der anhalt-dessauischen Auenlandschaft bin, dies wissen Stammleser meines Blogs schon lange, denn unzählige Blogbeiträge mit dazu gehörigen Fotos habe ich schon hier veröffentlicht. Und immer wieder bin ich von der Landschaft meiner Heimat begeistert und spaziere immer wieder oft die gleichen Wege.

Jetzt bin ich mal wieder an der Mulde entlang spaziert, dies in Höhe von Dessau-Nord über die Jagdbrücke entlang nach Richtung Norden. Entsetzt war ich, als ich vor der Jagdbrücke einen häßlichen überdimensionalen Bilderrahmen die Landschaft verunstalten sah. Ausgerechnet für die touristischen Orte, wie der Jagdbrücke, soll dieses Monstrum werben? Die Landschaft wird durch so ein Machwerk verschandelt, daß es eine Schande ist.

Anbei noch ein paar Landschaftsaufnahmen von meinem Spaziergang, frei von menschlicher Verschandlung.










 

Keine Kommentare: