Montag, 9. Juni 2014

Ausstellung Arkadien-Dietricy im Druckgrafischen Museum Weimar


Christian Wilhelm Ernst Dietrich, auch Dietricy genannt, ist natürlich auch mir als Freund der „Arkadien-Künstler“ und alter Dessauer, der mit "seinem" Arkadien, dem Dessau-Wörlitzer Gartenreich, lebt, kein Unbekannter. Heute nun bekam ich von dem treuen Blogleser Dr. Wolfgang Hönle, einem bekannten deutschen Kunstsammler, folgende Email:

Lieber Herr Nowack,
 
am vorletzten Samstag war ich in Weimar, also nicht so weit von Ihnen.

Ich habe dort zusammen mit Herrn Merker vom Druckgrafischen Museum eine kleine Ausstellung aufgebaut über Christian Wilhelm Ernst Dietrich, genannt Dietricy.

Die Ausstellung trägt den Titel: Arkadien-Dietricy.

Er wurde vor 302 Jahren geboren in Weimar und starb vor 240 Jahren in Dresden!

Ich habe eine kleine Sammlung von ihm, die es mir erlaubt, 49 Blätter zum Thema Arkadien auszustellen.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. Juli 2014, hat aber nur Montags und Freitags geöffnet, natürlich auch auf Vereinbarung zu anderen Zeiten möglich.

Ich sende Ihnen mal den Flyer für Ihren Blog mit.

Noch einen schönen Pfingstmontag
 
Dr. Wolfgang Hönle, Erlangen

Natürlich veröffentliche ich im B.N.-Blog diesen Flyer und hoffe, daß durch diese Veröffentlichung noch ein paar Besucher mehr diese Ausstellung besuchen.

Verwandte Bloglinks:


 



 
 

 

Keine Kommentare: