Donnerstag, 24. Oktober 2013

Leserhinweis zu Hanns Anker (1873-1950)

Das ist ja toll, daß aufmerksame Blogleser mir immer wieder Hinweise geben, wenn ich etwas nicht weiß. In dem Blogbeitrag http://barrynoa.blogspot.de/2013/10/erinnerung-rudolf-lindau-1829-1910.html veröffentlichte ich eine Vignette, deren ich einige habe, aber nicht wußte wer der Künstler ist, da keine Signatur vorhanden. Blogleser Peter Meyer mailte mich an und teilte mir mit, daß es sich um den Maler Hanns Anker (1873-1950) handelt und er sendete mir gleich einen Link (http://www.hanns-anker.de) zu dem Künstler und ein paar Scans von Grafiken die von Hanns Anker signiert sind.

Sie haben Recht, werter Herr Meyer, das ist genau der Stil von diesen Vignetten und es ist unzweifelhaft Hanns Anker der Künstler derselben. Vielen Dank für diesen Hinweis, den ich gleich meinen Lesern mitteile, mitsamt der von Ihnen mir gesandten schönen Grafiken Hanns Ankers. Es freut mich auch, daß Sie sich so lobend über meinen Blog äußern, auf den sie erst vor ein paar Monaten gestoßen sind und wo Sie sich jetzt ranmachen wollen die bisherigen Beiträge (weit über 1500), besonders die kunsthistorischen zu lesen. Na, dann!






 

Keine Kommentare: