Dienstag, 29. Oktober 2013

Erinnerung an das Hochwasser im Juni 2013

Fast schon vergessen, bei den Nichtbetroffenen, ist das Hochwasser im Juni 2013. Ich schrieb damals einen Beitrag über die in Dessau abgesoffenen Gärten und machte Fotos, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2013/06/hochwasser-juni-2013-dessauer.html. Noch immer wird dieser Beitrag von Lesern angeklickt, ich nehme an von Hochwassergeschädigten die das gleiche Schicksal zu erleiden hatten wie die Gartenbesitzer der von mir fotografierten Gärten, so Blogleserin Renate von Wascinski aus Riesa. Sie schrieb mir vor drei Tagen eine Email:

„traurig, diese bilder von ihnen auch bei uns in der gartensparte amselgrund in riesa an der elbe die gleichen bilder 5 wochen wasser in garten und laube da ist nichts mehr so wie es war und das nun schon zum 2. mal. was nun? bei uns haben viele aufgegeben einige bleiben und nun die grosse frage wer bezahlt den abriss und den wieder aufbau wie geht es bei euch weiter?
gruss gartenfreundin“

Ja, liebe Gartenfreundin, da weiß ich auch nichts genaues, aber es wird nicht viel anders sein als in Riesa, einige geben auf, andere werden weitermachen, wenn sie es denn finanziell können. Ich werde mal in der nächsten Zeit dort wieder vorbei schauen, da es doch noch mehr Leser interessieren wird, als nur Sie, werte Frau von Wascinski!

Keine Kommentare: