Mittwoch, 21. August 2013

Altes: Flaschenetiketten der Brauerei Dessau, Teil 5

Heute Flaschenetiketten der Dessauer Brauerei, diesmal die Etiketten für die alkoholfreien Getränke, wobei allerdings zu sagen wäre, daß die Etiketten dazu sehr unvollständig sind, es gab entschieden mehr Marken, so erinnere ich mich z.B., daß ich sehr gern die Limonade „Bitter-Lemon“ trank, dieses Etikett ist nicht dabei. Was ich auch mochte, das war die Brause „atri“, die stammte allerdings nicht aus Dessau, sondern wurde in Wittenberg produziert. Ich habe von dieser Brause noch ein paar Originalflaschen (leere). Habe heute mal eine solche Flasche in die Hand genommen und fotografiert, siehe 2. Foto. Sollten sich Wittenberger Heimatfreunde für so eine Flasche interessieren, dann können sie sich gern bei mir melden: anhaltantik@yahoo.de.


 

Keine Kommentare: