Samstag, 6. Juli 2013

Mein Tomaten-Tipp


Sind Sie nicht auch der Meinung, liebe Blogleser, daß in Supermärkten gekaufte Tomaten nicht schmecken? Immer wieder war ich enttäuscht über den überhaupt nicht tomatigen Geschmack der dort angebotenen Paradeiser, der meistens fade und wäßrig war, ganz im Gegensatz zu den Tomaten die man selbst im Garten anbaut. Und da ist es eigentlich egal welche Sorte man anbaut, die im eigenen Garten geernteten Tomaten schmeckten mir immer besser als die im Supermarkt gekauften. Nun ist es ja so, daß in heimischen Gegenden die Ernte der Tomaten im eigenen Garten erst Ende Juli beginnt, aber man will ja vorher auch schon mal Tomaten essen und ist dann auf Supermärkte angewiesen. Früher war es so, daß die Tomaten aus Holland nicht genießbar waren und man Tomaten aus Spanien, Marrokko oder Deutschland bevorzugte, aber das hat sich grundlegend geändert, die holländischen Tomaten sind meiner Meinung nach die besten die es auf dem Markt gibt. Seit einiger Zeit kaufe ich nur noch eine Sorte (bei Edeka im Junkerspark in Dessau erhältlich), siehe obiges Foto, und das ist eine Marke die wirklich mal so wie selbst angebaut schmeckt. Es ist sonst nicht meine Art Werbung für ein Lebensmittelprodukt zu machen, aber ich wollte diese meine Erkenntnis denn doch mal meinen Lesern mitteilen.

Keine Kommentare: