Dienstag, 26. Februar 2013

Winter adé - dies Scheiden tut 2013 nicht weh!



Schade, der Winter wird verdammt kurz, nur bis zum 28. Februar! Da war das letzte Jahr (Schaltjahr) schöner, da ging der Winter bis zum 29. Februar! Die schwarz-gelbe Regierung gönnt uns wieder mal nichts!
 
Spaß beiseite! Der diesjährige Winter ist unerträglich, da so sonnenarm wie seit 1951, meinem Geburtsjahr, nicht mehr. Und auch das ist Quatsch, denn 1951 war der Winter heller, nur seit dem Jahre 1951 begann man die Sonnenscheindauer zu messen.
 
Was nun die schwarz-gelbe Regierung anlangt, alles kann man ihr nun wirklich nicht in die Schuhe schieben und eine SPD-Grüne-Regierung, vielleicht noch mit der undemokratischen Piraten-Kaderpartei in einem Boot, als Zünglein an der Waage, dies wäre für uns alle noch viel übler, wirklich dunkle Zeiten würden über uns herein brechen. 

Schneemänner mag ich eigentlich, aber ich kann sie nur als Cartoon-Figur ertragen, so wie auf der alten Feinfrostpackung aus DDR-Zeiten. Die hatte ich als einzigste Feinfrostpackung als Kind aufgehoben, weil mir der Schneemann so gefiel. Wer wohl der Grafiker war? Und wie das halt bei mir so ist, ich kann mich von nichts trennen und habe die Packung immer noch. Sie dient jetzt als Behältnis von anderem nostalgischem Krimskrams, nicht wertvoll aber für mich mit Erinnerungen behaftet.

Keine Kommentare: