Mittwoch, 1. Juli 2009

Sandberg


Die Rede von 'Versöhnung' in verschiedenen lebensweltlichen Kontexten greift einen Zentralbegriff christlicher Verkündigung auf. Wie im Großen so im Kleinen! Gestern bekam ich von meinem Nachbarn, mit dem ich erst vor kurzem eine Auseinandersetzung hatte, siehe http://barrynoa.blogspot.com/2009/06/mal-wieder-ein-nachtrag.html , dankenswerter Weise zwei interessante Bilddokumente die unser eigentlich gemeinsames Haus (Doppelhaushälften) zeigen. Diese möchte ich den werten Lesern meines Blogs nicht vorenthalten. Das erste Bild zeigt den Sandberg in Dessau-Törten in seiner Anfangszeit auf einer Postkarte, wahrscheinlich Anfang der 30er Jahre (die Häuser entstanden zwischen 1927-1929) und das zweite Bild zeigt unsere Doppelhaushälften in einer neuzeitlichen Luftbildaufnahme. Heute nun machte mein Nachbar mit der Hilfe meines Hausmeisters sogar meine schon etwas windschiefe und nicht mehr benötigte Hochantenne ab. Da er in diesen Dingen versiert ist ging alles sehr schnell und fachmännisch vonstatten. Besten Dank, Herr Nachbar, und weiterhin auf eine gute Nachbarschaft!

Keine Kommentare: