Dienstag, 2. Juni 2009

Der Kühnauer Landschaftspark















Im westlichsten Zipfel des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches befindet sich der Kühnauer Landschaftspark, ein Park den ich sehr oft besucht habe. Er gehört zu meinen Lieblingsparks, besonders das Weinbergschlößchen mit dem kleinen Weinberg und seiner Umgebung hat es mir angetan, fühlt man sich doch dort wie in antiken südlichen Gefilden. Zwei Kolumnen meines Blogs handelten schon von diesem Park, so auch ein Scan aus den Mitteldeutschen Neuesten Nachrichten wo ich damals in dieser Zeitung einen kurzen Abriß zu diesem Park schrieb. Ich erspare mir deshalb eine erneute Beschreibung und verweise auf meine beiden Postings:

http://barrynoa.blogspot.com/2008/04/bn-und-die-wassernuss.html

http://barrynoa.blogspot.com/2008/06/bn-und-die-mnn.html .

Heute also nur eine Bildergalerie neuer Fotografien von mir vom Landschaftspark Dessau-Kühnau für die werten Leser meines Blogs. Viel Freude beim Ansehen der Fotos!

Keine Kommentare: