Dienstag, 12. Februar 2008

Neues zu Walter Timmling


Es freut mich natürlich, daß der Blog "Altes und Neues von B.N." von den Usern weltweit frequentiert wird und man mir per Mail wertvolle Hinweise zu meinen publizistischen Vorhaben zukommen läßt. Besonders gefreut habe ich mich über die Anfrage einer großen südamerikanischen Presseagentur zu meinen Betrachtungen über den Hund Lenn, aber auch zu Walter Timmling kamen gerade dieser Tage zwei interessante Mails, einmal der Hinweis, daß im gesamten deutschen Raum der Name Timmling nur noch bei einer zweiköpfigen Familie vertreten ist, d.h. fast ausgestorben ist (Ich setzte mich mit dieser Familie im Eichsfeld gleich in Verbindung.), und zweitens kam eine Mail des Höxter Sammlers und Kunsthändlers Klaus Rheinberger, dem es gelang ein bislang der Timmling-Forschung unbekanntes Aquarell zu erwerben. Freundlicherweise stellt er ein Foto dieses zauberhaften Aquarells den Lesern des B.N.-Blogs zur Verfügung. Es handelt sich um ein Blumenstillleben aus dem Jahre 1930, siehe obige Abbildung.

Wir empfehlen den Lesern des B.N.-Blogs die Seiten der Galerie des Herrn Rheinberger zu besuchen: http://www.antique-galerie.de/


Keine Kommentare: